...von Jenny´s Eintrag.
Wie andere Frauen es schaffen gleich ihren Mr. Right zu finden? Vielleicht haben sie Glück oder nicht so hohe Ansprüche. Naja, was heißt hohe Ansprüche - einfach andere. Wer einen intelligenten, gutaussehenden, einfühlsamen Mann will, der muss sich einen besten Freund suchen. Am besten einen mit einer ausgeprägten femininen Seite.
Ich glaube jede Frau auf dieser Welt hatte schon mal den Gedanken: Wieso kriege ich immer die Idioten ab? Und selbst wenn man denkt, man habe Mr. Right, gibt es immer noch Sachen, die einen an ihm stören. Nobody is perfect, Schätzchen. ;) Seien wir doch mal ehrlich, wir Frauen sind einfach nicht wirklich zufriedenzustellen. Wir sind nicht glücklich, wenn wir nicht ein bisschen was zum Meckern oder Lästern haben. Oder sehe ich das falsch? Und da stellt sich mir die Frage: Wieso sind wir so unzufrieden?
Ein Gespräch mit meinem Freund und einem Freund hat mir schlagartig die Augen geöffnet: Es gibt weder einen Mr. Right, noch eine Traumfrau. Es heißt ja nicht umsonst "TRAUM"frau. Das sind Wunschvorstellungen, kein Mensch auf der Welt kann all die Eigenschaften auf einmal haben, die man gerne hätte an seinem Partner. Und heißt es nicht, dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss? Wieviele Paare hat man schon gesehen, die sich absolut nicht ähneln, bei denen man nie denken würde, dass sie jemals zusammen kommen. Hinterher sind es aber gerade die Unterschiede, die diese Beziehung ausmachen. Da lachen die beiden über die Vorurteile anderer Menschen und sehen zu, wie ein anderes Pärchen - das nach außen hin wunderbar zusammen zupassen scheint - unglücklich ist und getrennte Wege geht.
Ist es an der Zeit seine Ansprüche runter zu schrauben und sich einfach mal auf jemanden einzulassen, der vielleicht nicht dem Idealbild des zukünftigen Partners gleicht? Okay, Carrie hat ihren Mr. Big letztendlich doch bekommen. Aber schauen wir uns doch Charlotte an. Sie hat einen glatzköpfigen, etwas korpulenteren Scheidungsanwalt geheiratet und die beiden sind glücklich wie nie zuvor. Während ihre Ehe mit Trey einfach den Bach runter ging. Trey, der so perfekt für Charlotte schien mit seiner Park Avenue Wohnung, seiner einflussreichen Familie und seinem Geld. Er hatte alles was sie wollte und konnte sie doch nicht zufriedenstellen.
Fazit: Wir müssen auch mal riskieren vielleicht soch das falsche gewählt zu haben, um endlich bei dem Richtigen anzukommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen